Karina Kaiser
Reverse Speech
Rückwärtssprache
Die geheimen Botschaften des Unterbewussten
Kopp Media, Rottenburg 2011
ISBN 978-3-942016-62-9
DVD-Laufzeit ca. 100 Minuten

Diese DVD ist die ideale Ergänzung zu Karina Kaisers Buch „Unterwegs durchs Unbewusste“, denn hier kann der Zuschauer die Reversals (= rückwärtigen Botschaften des Unterbewussten) nicht nur hören, sondern auch sehen, wie sie grafisch auf dem Bildschirm dargestellt werden.
Karina Kaiser erklärt in diesem Film, wie es zur Entdeckung der Reversals kam und was mittels Reverse Speech so alles herausgefunden werden kann. Reversals werden durch das Unbewusste erzeugt, stehen meist im Zusammenhang mit dem vorwärts Gesprochenen. Vom Unterbewusstsein wissen wir, dass es immer die Wahrheit sagt. Im Gegensatz zum vorwärts Gesprochenen, das von unserem Verstand generiert wird und dementsprechend auch Lügen oder Falschaussagen enthalten kann. So kann ein vorwärts (also bewusst) gesprochener Satz eine Lüge oder Unwahrheit enthalten, während das Unbewusste diese Lüge korrigiert und rückwärtig die Wahrheit in diesen Satz einfließen lässt. Das ist dann die Situation, wenn wir jemandem zuhören und das Gefühl haben, dass dieser nicht die Wahrheit spricht (obwohl wir dies rational nicht begründen könnten). Denn eine Kommunikation läuft nicht nur über den Verstand ab. Das eigene Unterbewusstsein nimmt die durch das Unterbewusstsein des Sprechenden eingefügten Botschaften auf und verarbeitet diese.
Mich persönlich haben natürlich ihre Untersuchungen zu den Apollo-Mondlandungen fasziniert. Ich habe zwar aufgrund meiner jahrelangen Recherchen eine Menge Indizien zusammengetragen, die das Bild der Mondlandungen in den 60er/Anfang 70er-Jahren ad absurdum führen, doch Karina Kaisers Reverse-Speech-Untersuchungen untermauern die These, dass es sich bei diesem „Jahrhundert-Ereignis“ nur um eine große Täuschung der Weltöffentlichkeit handelte. Frau Kaiser hat mehr als hundert Aussagen von Astronauten oder anderen Menschen zu den Mondlandungen untersucht und fand ausnahmslos nur rückwärtige Aussagen, die von Lüge, Betrug, Film, Studio usw. reden. Keine einzige Aussage bestätigte die bemannten Mondlandungen, was zumindest recht merkwürdig ist.
In ihrem Buch (siehe auch die Buchwerbung auf der letzten Seite) beschreibt Karina Kaiser bereits eine Menge Reversals, aber es ist doch ein Unterschied, ob man die Reversals nur liest oder ob man sie im Original hören kann.
Karina Kaiser stellt auf dieser DVD etwa auch das Gebrabbel von Säuglingen vor, die noch gar nicht sprechen können, deren Unterbewusstsein jedoch schon klar hörbare Reversals in ihrem Gebrabbel unterbringen. Mit anderen Worten heißt das, dass Kleinkinder im Prinzip bereits die Sprache beherrschen und sogar sinnvoll einsetzen können, auch wenn sie (vorwärts gesprochen) nur undeutliche Geräusche von sich geben.
Weiterhin untersuchte Karina Kaiser auch, ob sich in Liedern Reversals finden lassen, und sie wurde fündig.
Schreiben kann man viel, und ob es jemand glaubt, bleibt ihm überlassen. Aber auf dieser DVD hört man den Originaltext und dann das Reversal, zunächst in der Original-Geschwindigkeit und anschließend in langsamerer Wiedergabe, weil in dieser Reversals oftmals besser verständlich werden.
Da Reversals nicht auf eine Sprache beschränkt sind (es kommt öfter vor, dass Personen in einer ihnen fremden Sprache Reversals liefern), wäre es interessant, auch andere Sprachen als englisch oder deutsch in die Untersuchungen mit einzubeziehen. Dazu müsste man jedoch diese Sprachen beherrschen, und das ist das Problem. Ich denke, dass möglicherweise in der „Rückwärtssprache“ noch viel mehr Informationen versteckt sind, als diejenigen, die sofort erkennbar sind.
Reverse Speech bietet jedoch ungeahnte Möglichkeiten, um eine „Wahrheit“ herauszufinden. In den USA wird Reverse Speech beispielsweise verwendet, um Verbrechen aufzuklären. Sicher, Reverse Speech ist bisher vor Gericht als Beweismittel nicht zugelassen, aber es hilft, Verbrechen aufzuklären, indem man zielgerichtet auf eine Aufklärung hin arbeiten kann.
Alles in allem eine spannende Sache, und wer diese DVD angesehen hat, dem wird zumindest klar, wie Reverse Speech funktioniert und was damit zu bewerkstelligen ist.
Etwas kurz kamen dabei die Möglichkeiten, die es gibt, um eigene schädliche Verhaltensmuster zu löschen oder zu ändern, denn auch das ist möglich. Aber das Thema ist derart umfangreich, dass es wohl kaum alles auf eine DVD gepasst hätte. Wer mehr über Reverse Speech wissen möchte, dem sei ein Kontakt mit Karina Kaiser angeraten, unter www.reversespeechinternational.com, per Email oder per Skype.
(Gernot L. Geise)


(zurück nach oben) (zurück zur Themen-Übersicht)