David Icke
Das größte Geheimnis Teil 1
Das Buch, das die Welt verändern wird

380 Seiten, 19,50 EUR
Mosquito Verlag, Potsdam 2004
ISBN 3-928963-09-0

Dass dieses Buch „die Welt verändern wird“, sind wohl Wunschträume, denn das hat bisher kaum eines geschafft. Vielleicht die Bibel, aber sie wird ja auch schon seit Jahrhunderten publiziert. Bedingung wäre nämlich, dass eine entsprechend hohe Anzahl an Menschen sich mit diesem Werk auseinandersetzt. Erfahrungsgemäß bewegen sich die Auflagen von Sachbüchern jedoch in sehr bescheidenen Regionen.

Das größte Geheimnis, um es vorweg zu nehmen, besteht nach des Autors Ansicht darin, dass die Menschheit seit Jahrtausernden durch eine reptiloide Rasse von Außerirdischen unterlaufen und manipuliert wird. Auf den ersten Blick mag man den Kopf schütteln ob dieser Behauptung. Aber Icke knüpft ein Netz von Zusammenhängen, das den Leser zumindest sehr nachdenklich werden lässt.

Man mag der Reptiloiden-These folgen oder nicht. Tatsache ist jedoch, dass seit „Urzeiten“ ein dicht gewebtes Netz von Beziehungen verschiedener Bruderschaften, Blutlinien und Familien existiert, die alle miteinander verbunden sind, und das bis in unsere heutige Zeit. Wer als Führungspersönlichkeit dahinter steckt, sagt auch Icke nicht. Aber er deckt die jahrhundertelangen Verflechtungen auf und zeigt, dass (zumindest) die Kriege unserer Zeit (und auch die davor liegenden) alle auf dasselbe Konto gehen: der Babylonischen Bruderschaft.

Diese Bruderschaft ist nach Icke die Kernzelle der Reptiloiden, die für ihre Machtausübung die Religionen schufen und uns nach wie vor das spirituelle und geistige Wissen vorenthalten.

Ob man diese Drahtzieher nun unbedingt als Reptiloide ansehen muss, bleibt dem Leser vorbehalten. Mich hat diese Behauptung nicht überzeugt. Aber die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Machtzentren und Personen bis in unsere heutige Zeit ist schon hochinteressant. In dieser Form gibt es kaum ein Buch, das diese Beziehungen so schonungslos offenlegt!

Natürlich handelt es sich hierbei um eine „Verschwörungstheorie“, die jedoch sehr gut recherchiert ist und - Reptiloiden hin oder her - die Augen öffnet, wie sehr wir doch tagtäglich manipuliert werden! Prädikat: Lesenswert!

(Gernot L. Geise)

(SY 1/2005)


(zurück nach oben) (zurück zur Themen-Übersicht)